Was ist geistiges Heilen?

 

Das geistige Heilen ist eine ergänzende Methode zur Naturheilkunde und Schulmedizin und umfasst unterschiedliche Methoden.  

Mein Verfahren beruht auf meiner Ausbildung bei der Ecole San Esprit und der dort entwickelten Technik amazinGRACE®, die ich innerhalb von zwei Jahren erlernt habe.  

amazinGRACE® ist frei von religiösen, dogmatischen oder anderen spirituelle Richtungen.

Die Anwendungsgebiete sind vielfältig. Oft führen körperliche Erkrankungen, Energiemangel, chronische Krankheiten, Überlastung, Stress, Burnout dazu, dem geistigen Heilen eine Chance zu geben.          

Im Laufe des Lebens häufen wir negative Gedankenmuster, traumatische Erfahrungen, Blockaden und Übernahme von Gefühlen und Erlebnissen unserer Vorfahren und Erfahrungen früherer Leben an.

Einiges ist uns bewusst und doch gelingt es uns nicht, in die innere Balance zurückzufinden.  Manches ist uns dagegen gar nicht bewusst und entzieht sich damit unserer Einflussnahme. Umso wichtiger ist es, dem System Körper, Geist und Seele, die Chance zu geben durch Heilimpulse die eigene Balance wieder zu finden, um gestärkt den eigenen, ursprünglich gedachten Weg mit Kraft und Freude weiter zu gehen.

Geistiges Heilen entsteht durch die absichtsvolle, gedankliche Fokussierung auf den gesamten Menschen und seine Probleme, Krankheiten und Themen.

Davon ausgehend, dass körperliche Erkrankungen zunächst im Energiesystem des Menschen existieren, ist es erforderlich, die Selbstheilung dort zu aktivieren, wo der Prozess entsteht.  

Wenn dort das energetische Ungleichgewicht korrigiert wird, kann der Körper anschließend in sein Gleichgewicht zurückfinden.

Das Schöne am geistigen Heilen ist, dass die Energie immer dort angelangt, wo sie am Dringendsten benötigt wird.

Nach einer Sitzung ist es sinnvoll, den restlichen Tag ruhig anzugehen, um dem Körper und der Seele Zeit zur Entspannung zu geben, denn die Impulse wirken noch nach. Auch in den folgenden Tagen kann es noch Veränderungen geben.

 

Seit 2004 hat das Bundesverfassungsgericht den Beruf des Heilers offiziell anerkannt.

 

Geistiges Heilen ersetzt keine anderen Therapien. Ich bitte Sie daher, weiterhin in ärztlicher oder naturheilkundlicher Behandlung zu bleiben.

 

 

 

https://www.ecole-san-esprit.de/